Hilfsnavigation

INKB Gebäude Hindemithstraße
Volltextsuche
Seiteninhalt
14.04.2015

Geänderte Verkehrsführung im Recyclinghof Fort Hartmann

Neue Ausfahrtregelung für den Grüngutsammelbereich

Im Recyclinghof Fort Hartmann in der Ochsenmühlstraße wurde durch die Ausweisung einer Einbahnstraße die Verkehrsführung für den Grüngutsammelbereich geändert. Die abschüssige Abfahrtsstraße zur Abgabe von Gartenabfällen ist für eine Befahrung in beide Richtungen zu eng. Ferner kommt es häufig zu Behinderungen, wenn PKW`s mit Anhänger die Auffahrt als Ausfahrt benutzen. Sie wurde nun als Zufahrts-Einbahnstraße ausgewiesen. Auf der gegenüberliegenden Seite wurde eine neue Ausfahrt eingerichtet. Dies erleichtert vor allem in stark frequentierten Sommermonaten die Ein- und Ausfahrt für die Ingolstädter Bürger für die Entsorgung ihrer Grüngutabfälle.

Die Deponie und Recyclinganlage Fort Hartmann hat bis Oktober wieder samstags von 9.00 bis 13.00 Uhr sowie am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Am Mittwoch ist keine Abgabe möglich. Es können dort Grünschnitt, Bauschutt und Wertstoffe wie Papier, Altglas oder Altmetall abgegeben werden. Ferner können auch Elektrokleingeräte wie zum Beispiel Haushaltskleingeräte, Unterhaltungselektronik, Telefone und ähnliches fachgerecht entsorgt werden.

Für Fragen stehen die Mitarbeiter der Kommunalbetriebe gerne telefonisch unter 0841 305-37 21 zur Verfügung.

               

Ansprechpartner

Hindemithstraße 30
D - 85057 Ingolstadt
Karte anzeigen

Telefon: 0841/305-33 33
Fax: 0841/305-33 39
kontakt@in-kb.de
Nachricht schreiben
Adresse exportieren