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24.03.2015

Keine Sperrmüllabfuhr während der Osterferien

Termine wieder nach den Ferien

Die Ingolstädter Kommunalbetriebe teilen mit, dass in den Osterferien bis einschließlich 13. April keine Sperrmülltermine vergeben werden.
Aufgrund der Ferienzeit wird kein Sperrmüll abgefahren. Zur Terminvereinbarung stehen die Abfallberater der Kommunalbetriebe auch während der Osterferien zur Verfügung.
Sperrmüll kann an der Sammelstelle im Caritas-Markt abgegeben werden. Der Caritas-Markt ist in den Ferien, bis auf Ostersamstag, geöffnet.

Sperrmüll wird nach Anmeldung von den Kommunalbetrieben in Ingolstadt zwei Mal im Jahr kostenlos abgeholt. Der Abholdienst kann telefonisch unter 0841/305-37 77 bestellt werden. Derzeit ist mit Wartezeiten von bis zu drei Wochen nach den Ferien zu rechnen.
Sperrmüll ist Hausrat, der trotz zumutbarer Zerkleinerung nicht in die Abfall-tonne passt, z.B. ausgediente Möbel, sperrige Einrichtungsgegenstände, Teppiche und PVC-Böden. Elektrogroßgeräte wie Kühlschränke oder Waschmaschinen sind ebenfalls Sperrmüll. Bewohner von Wohnanlagen können nur über den Hausmeister oder die Hausverwaltung eine Sperrmüllabholung anmelden.
Ohne Wartezeit und kostenlos nimmt die Sammelstelle im Caritas-Markt am Carl-Benz-Ring 16-18 in Gaimersheim von Montag bis Freitag 9.00 bis18.00 Uhr und Samstag 9.00 bis 16.00 Uhr Sperrmüll von Ingolstädter Bürgern an. Ostersamstag ist der Markt geschlossen. Hier werden auch funktionsfähige und noch verwendbare Gebrauchtwaren angenommen und weiterverkauft.

Fragen beantworten gerne die Abfallberater der Kommunalbetriebe unter 0841/305-37 21. Weitere Informationen stehen im Internet unter www.in-kb.de zur Verfügung.

               

Ansprechpartner

Hindemithstraße 30
D - 85057 Ingolstadt
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Telefon: 0841/305-33 33
Fax: 0841/305-33 39
kontakt@in-kb.de
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