Hilfsnavigation

INKB Gebäude Hindemithstraße
Volltextsuche
Seiteninhalt
12.05.2016

Let`s clean up Europe

INKB ziehen erfolgreiche Ramadama-Zwischenbilanz in Ingolstadt

Bis Mai wurden bereits in 43 Aufräumaktionen mit über 3000 Helfern insgesamt 19,5 Tonnen Müll eingesammelt. Darunter diverse Möbelstücke, Autoreifen, Flaschen und Dosen jeder Art. Ein wirklich tolles Ergebnis und jetzt schon ein neuer Teilnehmerrekord! Der Ingolstädter Ramadama hat sich mittlerweile etabliert und ist zu einer sinnvollen und erfolgreichen Veranstaltung für ein sauberes Ingolstadt geworden. Bereits seit Anfang März waren wieder viele fleißige Helfergruppen in Ingolstadt unterwegs, um achtlos weggeworfenen Müll im öffentlichen Raum einzusammeln.

Auch in diesem Jahr wird der Ingolstädter Ramadama bei der, seit 2014 ins Leben gerufenen, europaweiten Kampagne „Let`s clean up Europe“ gemeldet. Dadurch geht die Summe des gesammelten Mülls von Ingolstadt auch nach Brüssel und somit in die europaweite Gesamtbilanz ein. Vom 6. bis 8. Mai, der Hochphase der Europaaktion, waren auch in Ingolstadt viele Helfer aktiv. So hat am Freitag, den 6. Mai die Christoph-Kolumbus-Grundschule mit knapp 520 Kindern am Ramadama und somit auch am „Let`s clean up Europe“ teilgenommen und den herumliegenden Müll um die Schule herum eingesammelt.

Aktiv mitmachen lohnt sich – das ganze Jahr! Die Kommunalbetriebe helfen gerne und koordinieren die Aufräumaktionen. Sie stellen Handschuhe, Abfallsäcke und eine Brotzeit zur Verfügung. Ferner kümmern sie sich im Anschluss um eine umweltgerechte Entsorgung des gesammelten Abfalls.
Weitere Informationen geben die Abfallberater der Ingolstädter Kommunalbetriebe unter Tel. 0841/305-3721.

               

Ansprechpartner

Hindemithstraße 30
85057 Ingolstadt
Karte anzeigen

Telefon: 0841/305-37 21
Fax: 0841/305-37 29
abfallberatung@in-kb.de
Nachricht schreiben
Adresse exportieren

Verwandte Seiten