INKB-Onlineportal (für Eigentümer)
Als Grundstückseigentümer können Sie in unserem INKB-Onlineportal ihre Daten zur Ver- und Entsorgung digital verwalten.
Wir freuen uns auf Sie.
Was finden Sie im INKB-Onlineportal?
Als Grundstückseigentümer können Sie Ihre Daten zur Ver- und Entsorgung einsehen und verwalten:
- Jahresverbrauchsabrechnung zur Wasserver- und Schmutzwasserentsorgung, zur Niederschlagswasserableitung, zur Straßenreinigung und zur Müllentsorgung
- Abschläge ändern
- Jahresverbräuche vergleichen
- Bankdaten und Zahlungsweise ändern
- Adressen und Kontaktdaten anpassen
- Korrespondenz mit uns zentral sammeln
Welche Daten benötigen Sie zum Anmelden?
Damit Ihre Daten sicher sind, benötigen wir eine genaue Identifizierung. Halten Sie für die erste Registrierung Ihre Jahresverbrauchsabrechnung bereit. Dort finden Sie alle notwendigen Daten. Wo genau, erfahren Sie beim Eingabefenster im Onlineportal.
Wenn Sie die Abrechnung weitergeben müssen, denken Sie bitte daran, Ihre Kundenummer und Abrechnungseinheit zu schwärzen. Sind Sie einmal registriert, kann sich kein anderer mit Ihren Daten einloggen.
Wie melden Sie sich an?
1. Rufen Sie das INKB-Onlineportal unter www.in-kb.de/onlineportal auf.
2. Wählen Sie „Registrieren“ und geben Sie Ihre Daten zur Authentifizierung und nachfolgend Ihre persönlichen Daten ein. Bitte akzeptieren Sie die Nutzungshinweise.
3. Sie erhalten eine Mail von uns mit Ihrem Initialpasswort, welches Sie im nächsten Schritt eingeben.
4. Legen Sie Ihr persönliches Passwort fest.
Sie haben mehrere Objekte und damit mehrere Kundennummern? In ihrem Benutzerkonto können Sie all Ihre Kundennummern hinterlegen und damit mit einem Zugang verwalten.